Do, 29.09.2016 , 11:02 Uhr

Meeder: Ab durch die Hecke - Polo "crasht" Rettungsdienst-Party

19-jährige Fahrerin blieb beim Unfall unverletzt

Am Mittwochabend (28. September) wurde ein VW Polo zum Partycrasher einer privaten Rettungsdienst-Feier im Ortsteil Birkenmoor von Meeder (Landkreis Coburg). Kurz nach 19:00 Uhr landete eine 19-jährige Frau mit ihrem Pkw, nachdem sie von der Fahrbahn abkam, in einem angrenzenden Gartengrundstück und räumte dort mehrere Grills ab.

Pkw durchbricht Zaun und meterhohe Hecke

Die junge Bad Rodacherin war von von Meeder kommend in Richtung Birkenmoor unterwegs, als sie in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Sie durchbrach einen Zaun und die zwei Meter hohe Hecke des angrenzenden Grundstücks.

Rettungskräfte befreien 19-Jährige aus Unfallwrack

Der VW kippte bei seiner Irrfahrt auf die Seite und blieb im Vorgarten des Anwesens liegen. Die professionellen Helfer waren sofort zur Stelle, da es sich bei der Gartenparty um eine Feier von Rettungssanitätern und Rettungsassistenten handelte. Die Anwesenden befreiten die 19-Jährige schnell aus ihrem Fahrzeug und sicherten das Auto ab.

Polo hatte nur noch Schrottwert

Die Unfallverursacherin blieb glücklicherweise unverletzt. Der VW der 19-Jährigen hatte allerdings nur noch Schrottwert. Es entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro.

Grills waren bereits heiß

Glück im Unglück hatten die Feiernden. Die Grills waren laut Polizeibericht nämlich bereits angezündet und wenige Minuten nach dem Unfall hätte sich die gesamte Feiergemeinde genau an der Stelle aufgehalten, an der der Pkw in den Garten fuhr. Ob die 20 Besucher der Grillfeier nach diesem Schock anschließend noch ihre Grillspezialitäten genießen konnten, wurde nicht mit überliefert.

Ab durch die Hecke Birkenmoor Crasher Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Party Rettungsdienst Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 14.12.2023 Neustadt bei Coburg: Unfall mit Notarzt-Fahrzeug Ein Verletzter und ein Schachschaden in Höhe eines fünfstelligen Betrages waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag im Landkreis Coburg. In Neustadt bei Coburg kollidierten ein Auto und ein Notarztfahrzeug miteinander. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 27.10.2023 Meeder: Unfall auf Baustelle endet tödlich Der Tod eines 42-Jährigen ist die Folge eines schweren Unfalls auf einer Baustelle bei Meeder (Landkreis Coburg). Am Donnerstagvormittag (26. Oktober) wurde der Mann auf der Baustelle nahe der Autobahn A73 eingeklemmt.