Mo, 01.01.2024 , 12:04 Uhr

Stadt Bayreuth

Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht

Acht Einsätze nach Mitternacht

Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag (31. Dezember) weitestgehend ruhig. Über den Tagesverlauf hinweg musste lediglich gegen Mittag eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Industriegebiet St. Georgen abgearbeitet und am späten Nachmittag eine Dieselspur nach einem Unfall im Bereich Laineck beseitigt werden. In der Nacht folgten dann mehrere Einsätze.

Acht Einsätze nach Mitternacht

Wie die Feuerwehr am Montagvormittag (01. Januar) mitteilte, kam es zwischen 0:00 Uhr und 04:00 Uhr zu insgesamt acht Einsätzen. Dabei handelte es sich um Kleinbrände, die schnell unter Kontrolle oder schon bei Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht waren. Bei zwei Einsätzen befanden sich die Flammen in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude, sodass aufgrund der erhöhten Gefahr ein größerer Einsatz durch die Feuerwehr abgearbeitet wurde. Ein größerer Schaden entstand allerdings nicht. Die Einsätze im Stadtgebiet wurden von den Abteilungen Ständige Wache und Innere Stadt abgearbeitet.

Bayreuth Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Löscharbeiten Neujahr Silvester
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 13.05.2024 Brandstiftung in Schönbrunn im Steigerwald?: Pkw geht in Flammen auf In der Nacht zum Montag brannte in Schönbrunn im Steigerwald (Landkreis Bamberg) ein geparkter Pkw. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei Bamberg. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen. 09.05.2024 100.000 Euro Schaden: Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Kronach Kurz nach Mitternacht kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses. Hierbei wurden gegen 00:10 Uhr wurden die Anwohner am Donnerstag durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen.