Mo, 27.07.2015 , 14:26 Uhr

Meierhof (Lkr. Hof): Noch keine Spur vom Pferdemörder

Noch immer kann keine Ruhe in Meierhof bei Münchberg im Landkreis Hof einkehren. Weiterhin ist nicht geklärt, wer auf einer Pferdekoppel vor knapp anderthalb Wochen ein Pferd auf grausamste Weise getötet hat. Wir berichteten!

Inzwischen sind einige Hinweise bei der Polizei eingegangen. Die haben aber bisher noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so die Polizei in Bayreuth am Montagmittag (27. Juli) auf Nachfrage von TVO. Wie berichtet, wurde ein Hengst auf der Pferdekoppel bei Meierhof bei Münchberg mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt worden. Das Tier verendete daraufhin qualvoll. Die Tierrechtsorganisation Peta hat zwischenzeitlich eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Überführung des Täters führen sollen.

 

Unsere Beiträge vom 21. Juli / 22. Juli zu dem Vorfall:

 



 

Belohnung Landkreis Hof Meierhof Oberfranken Peta Pferd Pferdemörder Tierquälerei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 14.04.2024 Täter gesucht: Wurde ein Pferd in Berg absichtlich verletzt? Hat es ein Unbekannter auf ein Pferd abgesehen? Wie die Polizei am Sonntag (14. April) mitteilt, wurde ein Tierarzt zu einer Pferdekoppel im Bereich Berg (Landkreis Hof) gerufen. Der Tierarzt stellte fest, dass das Pferd offensichtlich absichtlich verletzt wurde. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...