Di., 10.08.2021 , 11:11 Uhr

Melkendorf: Heuballen vorsätzlich in Brand gesteckt?

Brand auf Wiese

In Melkendorf im Landkreis Kulmbach geriet am Montag (09. August) ein Heuballen in Brand. Die Polizei ermittelt derzeit, ob es sich bei dem Vorfall um Brandstiftung handelte und bittet um Zeugenhinweise.

Zwei Personen entfernen sich unerkannt vom Brandort 

Junge Frauen machten einen Zeugen auf Rauch auf einer Wiese bei Melkendorf aufmerksam. Dieser alarmierte die Feuerwehr. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Heuballen in Brand geraten war. Das Feuer konnte zügig von der örtlichen Feuerwehr abgelöscht werden. Da der Zeuge beobachtete, wie sich zwei unbekannte Personen vom Brandort entfernten, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Kulmbach um sachdienliche Hinweise:

Hinweise nimmt die Polizei Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/6090 entgegen.

Brand Brandstiftung Feuer Flammen heuballe Kulmbach Melkendorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 15.10.2025 Himmelkron: Lastwagen gerät während des Ausschlachtens in Brand Zu einem Fahrzeugbrand mussten am Dienstagnachmittag (14. Oktober) die Feuerwehren aus Himmelkron und Lanzendorf und die Polizei Stadtsteinach ausrücken. Auf einem Firmengelände in der Bahnhofstraße in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) war ein Lastwagen während Verwertungsarbeiten in Brand geraten.