Do, 06.02.2014 , 16:44 Uhr

Memmelsdorf (Lkr. Bamberg): Einbruch in Apotheke - Zeugen gesucht!

In der Nacht zum Donnerstag drang ein bislang unbekannter Einbrecher gewaltsam in eine Apotheke im Ortsteil Drosendorf ein. Aus dem Tresor entwendete er eine vierstellige Bargeldsumme und flüchtete. Der Unbekannte schlug im Zeitraum von Mittwochabend (20:00 Uhr) bis Donnerstagfrüh (06:00 Uhr) ein Fenster an der rückwärtigen Seite einer Apotheke in der Scheßlitzer Straße ein und verschaffte sich so Zugang zu den Gebäude. Er durchforstete alle Räume, offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und stieß dabei auf einen Tresor, aus dem er rund 1.000 Euro entwendete.

 

 Die Kripo Bamberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nach möglichen Zeugen:

 

Hinweise nehmen die Ermittler der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 


 

 

Apotheke Bamberg Bargeld Drosendorf Einbruch Memmelsdorf Tresor TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 15.01.2024 Einbruch in Bamberger Bäckerei: Diebe entkommen mit einem gefüllten Tresor Im Laufe des Wochenendes brachen Unbekannte in eine Bäckerei in Bamberg ein und stahlen einen Tresor samt Inhalt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt sucht nach Zeugen. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen.