Di., 03.03.2020 , 15:59 Uhr

Memmelsdorf: Polizei zieht Betrunkenen (67) aus dem Verkehr

67-Jähriger leistet gegenüber der Polizei Widerstand & randaliert bei sich Zuhause

Die Polizei wurde am Montagabend (02. März) über einen betrunkenen Autofahrer (67) in Memmelsdorf im Landkreis Bamberg informiert. Dieser fuhr in Schlangenlinien die Ortsstraße „Am Hohen Kreuz“ entlang. Bei der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus zeigte sich der Betrunkene der Polizei gegenüber aggressiv. Nachdem das aggressive Verhalten des Mannes Zuhause weiterging, brachte die Polizei den Betrunkenen in ein Zelle. Der Abend endete für den Autofahrer letztlich wieder im Klinikum.

67-Jähriger will im Klinikum auf Polizisten losgehen

Gegen 18:30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen betrunkenen Autofahrer ein. Beim Eintreffen der Beamten am Einsatzort, trafen sie auf den 67-Jährigen, der stark nach Alkohol roch, schwankte und zudem eine verwaschene Aussprache hatte. Zur Blutentnahme kam der 67-Jährige in ein Krankenhaus. Noch während der Fahrt zeigte der Betrunkene seinen Unmut über die polizeilich, getroffenen Maßnahmen. In der Klinik leistete er Widerstand und versuchte auf einen Beamten loszugehen.

67-Jährige randaliert Zuhause und kommt in eine Zelle

Nach der Blutentnahme übergab die Polizei den 67-Jährigen seiner Ehefrau. Zuhause zeigte er sich weiterhin aggressiv, sodass die Polizei ihn in eine Haftzelle unterbringen musste. Dort klagte der 67-Jährige über starkes Unwohlsein und wurde nach ärztliche Untersuchung in eine Klinik eingeliefert.

67-Jähriger aggressiv Betrunken Krankenhaus Memmelsdorf Oberfranken Pkw Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 27.10.2025 Neuhaus: 18-Jährige wird geblendet und prallt frontal gegen einen Baum Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth)  zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt.