Di, 03.03.2020 , 15:59 Uhr

Memmelsdorf: Polizei zieht Betrunkenen (67) aus dem Verkehr

67-Jähriger leistet gegenüber der Polizei Widerstand & randaliert bei sich Zuhause

Die Polizei wurde am Montagabend (02. März) über einen betrunkenen Autofahrer (67) in Memmelsdorf im Landkreis Bamberg informiert. Dieser fuhr in Schlangenlinien die Ortsstraße „Am Hohen Kreuz“ entlang. Bei der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus zeigte sich der Betrunkene der Polizei gegenüber aggressiv. Nachdem das aggressive Verhalten des Mannes Zuhause weiterging, brachte die Polizei den Betrunkenen in ein Zelle. Der Abend endete für den Autofahrer letztlich wieder im Klinikum.

67-Jähriger will im Klinikum auf Polizisten losgehen

Gegen 18:30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen betrunkenen Autofahrer ein. Beim Eintreffen der Beamten am Einsatzort, trafen sie auf den 67-Jährigen, der stark nach Alkohol roch, schwankte und zudem eine verwaschene Aussprache hatte. Zur Blutentnahme kam der 67-Jährige in ein Krankenhaus. Noch während der Fahrt zeigte der Betrunkene seinen Unmut über die polizeilich, getroffenen Maßnahmen. In der Klinik leistete er Widerstand und versuchte auf einen Beamten loszugehen.

67-Jährige randaliert Zuhause und kommt in eine Zelle

Nach der Blutentnahme übergab die Polizei den 67-Jährigen seiner Ehefrau. Zuhause zeigte er sich weiterhin aggressiv, sodass die Polizei ihn in eine Haftzelle unterbringen musste. Dort klagte der 67-Jährige über starkes Unwohlsein und wurde nach ärztliche Untersuchung in eine Klinik eingeliefert.

67-Jähriger aggressiv Betrunken Krankenhaus Memmelsdorf Oberfranken Pkw polizei TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro