Fr, 30.04.2021 , 10:37 Uhr

Memmelsdorf: Vermisste Schildkröte Mike verletzt aufgetaucht

Nachbarin findet das Tier im schlechten Gesundheitszustand

Die seit dem vergangenen Montagabend in Laubend (Gemeindeteil von Memmelsdorf, Landkreis Bamberg) vermisste griechische Landschildkröte „Mike“ (Wir berichteten) wurde von einer Nachbarin aufgefunden, so die Polizei am Freitag (30. April). Das Tier befand sich in einem schlechten Gesundheitszustand und war verletzt.

Weiterhin unklar, wie die Schildkröte verschwunden ist

Bislang ist weiter unklar, wie das 60 Jahre alte Tier aus dem Gehege verschwunden ist. Ein Facharzt soll nun klären, wie es zu den Verletzungen kam. Wie die Polizei am vergangenen Mittwoch bekannt gab, wurde die Schildkröte von einem Unbekannten aus dem Gehege gestohlen, das sich im Garten des Wohnhauses befindet. Die Besitzerin bemerkte das Verschwinden des Tieres am Montag.

Diebstahl Landkreis Bamberg Laubend Memmelsdorf Mike Oberfranken Schildkröte Tier TV Oberfranken TVO Unbekannter Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 15.08.2023 Schlüsselfeld: Während die Hotelgäste schliefen - Unbekannter bricht ins Zimmer ein Was für ein Schock: Ein Ehepaar aus Norddeutschland wurde von einem Unbekannten in ihrem Hotelzimmer in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) böse überrascht. Der Unbekannte brach Montagnacht (14. August) ins Zimmer der Hotelgäste ein, während sie schliefen. Wie die Polizei am Dienstag (15. August) berichtet, war der Mann bereits aus dem Zimmer verschwunden, bevor das Ehepaar richtig wach waren. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.