Mo, 08.01.2018 , 18:06 Uhr

Messerattacke in Bamberg: 18-Jähriger erleidet Stichwunde am Hals

Streit zwischen zwei Männern eskalierte

Die Kripo Bamberg ermittelt im Falle eines versuchten Tötungsdeliktes. Ein Streit in der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken am Freitag (05. Januar) gipfelte in einer Messerattacke. Der verdächtige 23-Jährige zielte mehrmals auf den Oberkörper seines 18 Jahre alten Kontrahenten. Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

23-Jähriger greift 18-Jährigen mit Messer an

Gegen 19:45 Uhr kam es in einer Wohnung in der Aufnahmeeinrichtung in Bamberg zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen dem 23-Jährigen Eritrea und seinem 18-jährigen Landsmann. Der Streit zwischen den jungen Männern eskalierte und der 23-Jährige griff zum Messer. Er zielte mehrfach auf den Oberkörper seines Gegenübers. Der 18-Jährige konnte jedoch schwerere Verletzungen verhindern, indem er die Angriffe des Täters mit seinen Armen abwehrte. Auch das schnelle Eingreifen des Sicherheitsdienstes trug dazu bei, dass der Geschädigte lediglich eine leichte Schnittwunde am Hals erlitt.

Versuchter Totschlag

Die Sicherheitsdienstmitarbeiter konnten den Angreifer fixieren und den alarmierten Polizeikräften übergeben. Die Kriminalpolizei Bamberg hat in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Gegen den Täter erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg mittlerweile Haftbefehl. Nun sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt.

Angriff Attacke Aufnahmeeinrichtung Bamberg Messer Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Blutspur zieht sich durch die Erlichstraße: Streit in Bamberg eskaliert Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Erlichstraße in Bamberg. Das berichtet News5. Ersten Informationen zur Folge kam es hier zu einem zunächst Streit zwischen zwei Personen. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 29.02.2024 Versuchter Totschlag in Bamberg: Dieb greift Ladendetektiv mit Messer an Einen zunächst unbekannten Dieb (35) konnte die Polizei jetzt festnehmen, der in einem Supermarkt in Bamberg Lebensmittel stahl und dabei von einem Ladendetektiv erwischt wurde. Der 35 Jahre alte Täter versuchte den Ladendetektiv, mit einem Messer anzugreifen. Der Mann muss sich unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten, so die Polizei am Donnerstag (29. Februar).