So, 21.04.2019 , 13:00 Uhr

Messerattacke in Bamberg: Täter sticht vor Disko zu!

24-Jähriger wird verletzt

Am Sonntagmorgen (21. April) kam es in der Bamberger Innenstadt zu einer Messerattacke. Ein 24 Jahre alter Mann wurde bei dem Angriff verletzt. Der Täter ist bislang noch immer auf der Flucht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannter Täter sticht mit Messer zu

Gegen 3:15 Uhr stach der Täter plötzlich in unmittelbarer Nähe einer Diskothek in der Franz-Ludwig-Straße in Bamberg einmal mit einem Messer auf den 24-Jährigen ein und verletzte ihn dabei leicht im Bereich des Bauches. Zuvor geriet der 24-jährige Baden-Württemberger in der Diskothek mit dem Täter und einem weiteren Mann in Streit. Nach der Tat flüchteten die Unbekannten. Warum der Täter auf den Mann losging ist derzeit unklar und Gegenstand weiterer kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Polizei fahndet nach Messerstecher

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Eine großangelegte Fahndung der Polizei Bamberg verlief bislang ergebnislos. Die beiden unbekannten Männer sollen zirka 175 bis 180 Zentimeter groß und zirka 30 Jahre alt sein. Sie sollen orientalisch ausgesehen haben. Der Täter mit dem Messer hatte schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Bei der Tat trug er einen marineblauen Kapuzenpulli und eine schwarze Basecap.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer  0951/9129-491 entgegen.

Bamberg Diskothek Fahndung Gewalt Messer Oberfranken Stich Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 29.02.2024 Versuchter Totschlag in Bamberg: Dieb greift Ladendetektiv mit Messer an Einen zunächst unbekannten Dieb (35) konnte die Polizei jetzt festnehmen, der in einem Supermarkt in Bamberg Lebensmittel stahl und dabei von einem Ladendetektiv erwischt wurde. Der 35 Jahre alte Täter versuchte den Ladendetektiv, mit einem Messer anzugreifen. Der Mann muss sich unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten, so die Polizei am Donnerstag (29. Februar).