Mi, 06.04.2016 , 16:31 Uhr

Messerattacke in Bayreuth: Polizei sucht weiter fieberhaft nach Zeugen

Wichtiger Zeuge hat sich noch nicht gemeldet

Im Fall des 34-jährigen Eritreers, der am frühen Dienstagmorgen (05. April) mit einer schweren Stichverletzung in der Brandenburger Straße in Bayreuth gefunden worden war, sucht die Polizei noch immer nach Zeugen. Vor allem bittet die Kripo Bayreuth nach wie vor einen etwa 17-jährigen, relativ großen, blonden Jugendlichen mit normaler Statur, sich dringend zu melden.

Polizei sucht wichtige Zeugen

Dieser war am frühen Dienstagmorgen (05. April) mit einer Frau mittleren Alters – mutmaßlich seine Mutter – im Bereich der Bahnsteige unterwegs. Dabei hatte er eine schwarze Jeans an. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden die Auseinandersetzung beobachtet haben, im Zuge derer das 34-Jährige Opfer niedergestochen wurde – das macht sie zu wichtigen Zeugen. Die Nummer der Bayreuther Polizei ist die 0921/50-60.

Täter noch unklar

Wer die Tat begangen hat, ist derweil weiter unklar. Sicher scheint nur, dass es einer der drei in einer Asylunterkunft festgenommenen Kubaner – zwei Frauen und ein Mann – gewesen sein muss.

 

Asylbewerber Bahnhof Bayreuth Brandenburgerstraße Messer Messerattacke Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 02.02.2024 Bayreuth: Ehemaliges Studentenwohnheim wird zur Flüchtlingsunterkunft Die Stadt Bayreuth richtet derzeit das ehemalige Studentenwohnheim an der Frankengutstraße für geflüchtete Menschen her. Ab dem kommenden Frühjahr bis zum Jahreswechsel 2028/29 sollen dann die Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden.