Mo, 23.07.2018 , 10:52 Uhr

Messerattacke in Münchberg: Junger Mann erleidet Stichwunden

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

In Münchberg (Landkreis Hof) kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntages (22. Juli), gegen 03:20 Uhr, zu einer brutalen Messerattacke, bei welcher ein junger Mann verletzt wurde. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Streit um junge Frau

Das Opfer der Messerattacke begleitete eine Bekannte von einer Firmenfeier nach Hause. Auf dem Weg schloss sich ihnen ein bislang unbekannter Mann an, der die junge Frau ebenfalls begleiten wollte. In der Hofer Straße in Münchberg, zwischen der dortigen Bäckerei und der Gaststätte „Bayerischer Hof“, kam es zu plötzlich einem Streit.

Unbekannter sticht mit einem Messer zu

Der unbekannte Mann wurde aufgefordert sich zu entfernen. Daraufhin schlug der Unbekannte zunächst auf den Münchberger ein und zog dann ein Messer, mit dem er auf das Opfer einstach. Dem jungen Mann gelang es die Stiche mit den Armen abzuwehren. Die Schnittwunden mussten im Krankenhaus genäht werden. Der Täter flüchtete nach dem Angriff. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief bislang ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Der vermutlich alkoholisierte Täter soll sich vor der Tat ebenfalls auf der Betriebsfeier in der Judohalle in Münchberg aufgehalten haben, obwohl er kein Angehöriger der Firma ist.

Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Münchberg unter der Telefonnummer  09251/87004-0.

Anhriff Attacke Fahndung Hof Messer Münchberg Oberfranken Stichwunden TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 06.03.2024 Biss in die Hüfte: Elfjähriger wird in Hof von einem Hund attackiert Auf dem Nachhauseweg von der Schule griff am Montagnachmittag in Hof ein angeleinter Hund einen Jungen (11) an. Der Vierbeiner biss dem Schüler hierbei in die Hüfte. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro