Mo, 27.03.2017 , 13:56 Uhr

Michelau / Neuensee: Frei laufender Hund verursacht zwei Unfälle

Hund und 16-Jährige verletzt

Ein frei umher laufender Berner Sennenhund versuchte am Sonntag (26. März) in Michelau und in Neuensee (Landkreis Lichtenfels) jeweils einen Verkehrsunfall. Eine Person und der Hund selbst wurden verletzt.

Rollerfahrerin weicht Hund aus und stürzt

Am Sonntagnachmittag befuhr eine 16-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad die Wiesenstraße in Richtung Göritzenstraße. Hier rannte plötzlich ein Bernersennenhund aus einem Grundstück. Die Jugendliche versuchte noch mit ihrem Zweirad dem Hund auszuweichen, konnte allerdings einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die junge Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert.

VW-Fahrerin kann Zusammenstoß nicht mehr vermeiden

Zu einem weiteren Unfall mit dem Bernersennenhund kam es am Sonntagabend in Neuensee. Hier rannte der selbe Hund in der Maintalstraße über die Fahrbahn. Ein 24-jähriger VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Tier. Der Hund rannte nach dem Zusammenstoß davon. Bei den beiden Unfällen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1.100 Euro. Der Bernersennenhund wurde leicht verletzt.  

angefahren Ausweichmanöver Auto Hund Lichtenfels Michelau Neuensee Roller Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. 26.02.2024 Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.