Mo., 17.03.2014 , 12:31 Uhr

Michelau (Lkr. Lichtenfels): Einbrecher erbeuten Fotoausrüstung

 In der Zeit von Freitag (14. März) 17 Uhr bis zum Sonntag (16. März) 16 Uhr wurde in Michelau Fotoausrüstung im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. In zwei Werbeagenturen in der Mergenthalerstraße und  in der Ahornstraße haben sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt verschafft und die Büroräume durchsucht. Neben einer geringen Menge Bargeld fielen ihnen auch Fotokameras und dazugehöriges Equipment in die Hände.In beiden Fällen hinterließen die Einbrecher Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit mögliche Tatzusammenhänge. Zeugen, die im Bereich der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Coburger Kripo unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 melden.

 


 

Agentur Beute Einbrecher Einbruch Equipment Fotoausrüstung gestohlen Michelau Oberfranken TV Oberfranken TVO Werbeagentur

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 29.09.2025 Rehau: Blutspur führt Polizisten zu Einbrecher Ein Einbrecher machte es der Rehauer Polizei am Wochenende leicht. Der 21-Jährige verletzte sich bei der Tat und hinterließ anschließend eine Blutspur, die die Beamten direkt zu ihm führte.  14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe.