So., 04.11.2018 , 16:46 Uhr

Mistelgau: 160.000 Euro-Mercedes gestohlen

Weißer GLE in der AMG-Ausführung verschwunden

Auf etwa 160.000 Euro wird der Wert eines Mercedes GLE beziffert, den Unbekannte in der Nacht zum Sonntag vor einem Anwesen im Gemeindegebiet entwendeten. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Besitzer hatte den hochpreisigen Geländewagen am frühen Sonntagmorgen, um zirka 0.30 Uhr, vor seiner Garage in der Straße Kirchröthe abgestellt. Gegen 9 Uhr stellte er dann den Diebstahl des erst wenige Wochen alten, weißen Mercedes GLE in der AMG-Ausführung, mit den Kennzeichen FD-TL 1111, im Wert von 160.000 Euro fest. Etwa um 1.30 Uhr hörten die Bewohner das kurze Hupen des Fahrzeuges, maßen dem aber keine Bedeutung zu. Vermutlich handelte es sich dabei um den Zeitpunkt, an dem die Täter sich auf unbekannte Weise dem Fahrzeug bemächtigten und unerkannt damit entkamen.

Kripo sucht dringend Zeugen

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um deren Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel. 0921/506-0 entgegen.

Diebstahl Kripo Mercedes Mistelgau Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 26.08.2025 Pegnitz: Unbekannte Tierdiebe stehlen wertvolle Zuchtschafböcke Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, drangen bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. August) in einem Stadtteil von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in ein Tiergehege ein. Dabei hatten sie es auf zwei Schafböcke abgesehen.  15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.