So, 28.09.2014 , 11:21 Uhr

Mistelgau (Lkr. Bayreuth): Schwerer Unfall - Pkw rutscht in Bach!

Samstagfrüh (27. September) gegen 1:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße BT1 zwischen Obernsees und Frankenhaag (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor dem Ortseingang Frankenhaag kam ein Mazda-Fahrer mit seinem Pkw von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und rutschte den Abhang herunter.

In einem Bach blieb der Unfallwagen dann auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde nach Angaben der Einsatzkräfte mittelschwer verletzt. Die Rettungseinheiten sowie Angehörige des Unfallfahrers kümmerten sich um ihn. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und errichtete in dem Bach eine Ölsperre. Zu einer Verunreinigung kam es aber nicht.

 

 

Schwierige Bergung des Unfallfahrzeuges

Über dem Bach wurde mittels Steckleiterteilen eine provisorische Brücke errichtet. Dies war notwendig, um die Unfallstelle von zwei Seiten begehen zu können. Die Bergung des völlig zerstörten Autos gestaltete sich aufgrund des dichten Bewuchses der Unfallstelle als sehr schwierig. Gegen 03.30 Uhr wurde die Kreisstraße wieder freigegeben. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache.

 

Mit freundlicher Genehmigung: Hier das Einsatzvideo des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth e.V. (unkommentiert)

 



Abhang Bach Frankenhaag Landkreis Bayreuth Mistelgau Oberfranken Obernsees TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2024 Bindlach: Auto landet im Bach - "Wasserwachtler" rettet Fahrer Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Freitagabend (12. Januar) in Bindlach (Landkreis Bayreuth), der mit seinem Wagen auf dem Dach in einem Bach zum Liegen kam. Wie das BRK Kreisverband Bayreuth am Samstag (13. Januar) mitteilt, bekamen die Einsatzkräfte zunächst den Notruf, dass sich vier Personen im dem Wagen befinden würden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.