Mi., 22.01.2025 , 09:05 Uhr

Stadt Bamberg

Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse

Beim Fahrer wurde starker Marihuana-Geruch wahrgenommen

Am Dienstagabend (21. Januar) sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt.

Mit Tempo 100 durch die Stadt

Wie die Polizei mitteilte, beging der Fahrer bei seiner Flucht gleich mehrere Verkehrsverstöße: Er ignorierte rote Ampeln, nutzte Rad- und Gehwege und gefährdete dabei einen Radfahrer. Zeitweise flüchtete der Fahrer mit bis zu 100 km/h durch die Stadt.

Flucht endet in einer Sackgasse

In der Armeestraße endete die Flucht dann abrupt, als der Fahrer in eine Sackgasse einbog. Die vier Insassen verließen das Fahrzeug und versuchten zu Fuß zu entkommen, wurden jedoch allesamt von den Einsatzkräften gestellt.

Fahrer festgenommen

Beim Fahrer wurde starker Marihuana-Geruch wahrgenommen, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Das Fahrzeug wurde zur weiteren Klärung des Sachverhalts auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Einzelheiten zu dem Fahrer und zu den Insassen machte die Polizei nicht. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Bamberg Drogen Festnahme Flucht Marihuana Polizeieinsatz Polizeikontrolle Rauschgift Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2026 Polizeikontrolle in Walsdorf ignoriert: Käfer mit 150 km/h auf der Flucht! Eine Verkehrskontrolle entwickelte sich in Walsdorf (Landkreis Bamberg) zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt. Am Ende klickten für einen 36-Jährigen die Handschellen. 27.04.2026 A9 / Pegnitz: Flucht vor der Polizei mit Tempo 200 und ohne Licht Am Samstag (26. April) wollte die Polizei gegen 22:00 Uhr einen mit zwei Personen besetzten Pkw auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kontrollieren. Der Fahrer ergriff jedoch die Flucht und raste dabei teilweise mit Tempo 200 über die Autobahn. Zeitweise schaltete er sogar die Fahrzeugbeleuchtung aus. 17.04.2026 Bamberg: 15-Jähriger bedroht Zugreisenden mit einer Pistole Am Donnerstagabend (16. April) kam es im Regionalexpress RE 4793 auf der Strecke von Nürnberg nach Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei war eine Pistole im Spiel. 28.03.2026 Schokolade für 1,30 Euro gestohlen: Polizeieinsatz eskaliert in Bamberg Ein zunächst geringfügiger Ladendiebstahl zog in Bamberg am Freitag einen größeren Polizeieinsatz nach sich. Der Vorfall endete mit einer verletzten Beamtin und mutmaßlich mehreren Anzeigen.