Do., 29.03.2018 , 15:07 Uhr

Mit Haftbefehl gesucht: Bundespolizei verhaftet 39-Jährigen auf der A9 bei Hof

Gesuchter wurde zu 79 Tagen haft verurteilt

Bundespolizisten aus Selb kontrollierten am Mittwochnachmittag (28. März) einen Pkw mit polnischer Zulassung auf der Autobahn A9 im Bereich der Anschlussstelle Hof/West. Ein Datenabgleich bei einem der Insassen brachte zum Vorschein, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Reise endete auf der A9

Bei der Kontrolle des 39-Jährigen hatte sich per Datenabgleich herausgestellt, dass dieser nach einer Gefährdung im Straßenverkehr zu 79 Tagen Gefängnis oder alternativ 2.570 Euro Geldstrafe verurteilt wurde. Da der Reisende nur auf wenige Euro zurückgreifen konnte und auch die weiteren Insassen das Geld nicht aufbringen konnten, lieferten ihn die Fahnder in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Autobahn Bundespolizei Fahnder Festnahme Haftbefehl Hof Leupoldsgrün Oberfranken Pole TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 20.08.2026 A9 / Leupoldsgrün: Getränkelaster sorgt für Vollsperrung Die A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ist nach einem Unfall aktuell vollständig gesperrt. Ein mit Getränken beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag (20. August) außer Kontrolle geraten und hat dabei auf mehreren hundert Metern für erhebliche Schäden und eine große Menge verlorener Ladung gesorgt. 13.07.2026 A9 / Münchberg: Drogen-Trio sitzt hinter Gittern Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) nahm die Verkehrspolizei Hof am Freitagnachmittag (10. Juli) drei Männer fest. Vorher war bei den Tatverdächtigen allerhand Illegales gefunden worden. 01.07.2026 A72 / Köditz: Nach Aquaplaning - Pkw rast ungebremst unter die Leitplanke Auf der Autobahn A72 bei Köditz (Landkreis Hof) führte der Starkregen am Mittwochmorgen (01. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Plauen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hof-Nord aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw.