Di, 04.09.2018 , 14:05 Uhr

Mit Internationalem Haftbefehl gesucht: 43-Jähriger in Hof festgenommen

Vorwurf des Bandendiebstahls

Einen 43-jährigen Serben, der mit einem Internationalen Haftbefehl gesucht wurde, konnten Bundespolizisten am Sonntag (2. September) an der Bushaltestelle am Hauptbahnhof  in Hof festnehmen.

Zwei Länder suchten nach dem 43-Jährigen

Der Gesuchte befand sich zum Zeitpunkt der Kontrolle als Reisender in einem internationalen Reisebus auf der Strecke von Berlin in das schweizerische Chur. Serbische und slowenische Behörden ließen nach ihm suchen. Grund war unter anderem der Vorwurf des schweren Bandendiebstahls.

Vorerst in Oberfranken hinter Gittern

Die Bundespolizisten führten den 43-Jährigen am gestrigen Montag dem Haftrichter am Amtsgericht Hof vor. Anschließend lieferten sie ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein. Dort wird er nun einsitzen, bis die zuständige Generalstaatsanwaltschaft Bamberg die Auslieferungsmodalitäten mit den serbischen Behörden geklärt hat.

Betrug Bundespolizei Festnahme Haftbefehl Hof Oberfranken Serbien Slowenien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 18.07.2023 360.000 Euro durch Schockanrufe ergaunert: Polizei nimmt 18-Jährige fest! Immer wieder werden vor allem ältere Menschen Opfer von Betrügern durch sogenannte Schockanrufe. Demnächst steht eine mutmaßliche Betrügerin in München vor Gericht. Die 18-jährige Polin, die jetzt in Ingolstadt festgenommen wurde, steht im dringenden Tatverdacht, mehrere Senioren abgezockt zu haben. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.