So, 07.03.2021 , 10:08 Uhr

Mit zwei Messern bewaffnet: Mann will 29-Jährigen in Arzberg abstechen

Polizeieinsatz in der Rathausstraße am Samstagabend

Am Samstagabend (6. März) ging bei der Marktredwitzer Polizei ein Notruf ein, dass in der Rathausstraße ein Mann mit zwei Messern unterwegs sei, der einen 29-Jährigen suchen würde.

Zeugin alarmiert die Beamten

Gegen 22:00 Uhr teilte eine 20-Jährigen mit, dass der Mann mit zwei Messern vor ihr stehe und einen 29-jährigen Mann aus Arzberg suchen würde. Dieser würde ihm angeblich Geld schulden und er wolle diesen daher „abstechen“.

Polizei nimmt 29-Jährigen fest

Von einer Streife konnte daraufhin ein 29-jähriger Beschuldigter vorläufig festgenommen werden. Dieser hatte sich bereits wieder in seine Wohnung in der Rathausstraße zurück gezogen. Ein Küchenmesser, welches der Beschuldigte in seinem Hosenbund trug, wurde aufgefunden und sichergestellt.

Beschuldigter hatte Alkohol konsumiert

Der Beschuldigte stand mit einem Atemalkoholtest von 1,06 Promille nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Anschließend wurde der Beschuldigte aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Alkohol Arzberg Bedrohung Messer Oberfranken Polizeieinsatz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn!