Fr., 06.01.2017 , 11:49 Uhr

Münchberg: Autofahrer fährt Fußgängerin an

Zeugin merkt sich Kennzeichen des Unfallfahrers

Am Donnerstagmittag (5. Januar) parkte ein Autofahrer mit seinem Opel auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Münchberg rückwärts aus. Dabei übersah er offensichtlich eine Fußgängerin (45), die mit dem Rücken zum Pkw stand. Die Frau wurde vom Pkw am Bein erfasst.

Polizei ermittelt Fahrzeughalter

Sie erlitt durch den Anstoß Prellungen am Bein und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Nach dem Unfall setzte der Opel-Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Eine aufmerksame Zeugin konnte sich jedoch das Kennzeichen des Verursachers merken. Durch die Polizei wurde ein 56-jähriger aus dem Landkreis Hof ermittelt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrlässiger Körperverletzung.

Fahrerflucht Fußgängerin Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.  06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut.