Mi., 25.04.2018 , 10:59 Uhr

Münchberg: Betrunkener Trucker will Parkgebühren sparen

Lkw-Fahrer mit 2,38 Promille unterwegs

Ein 59 Jahre alter Trucker hatte am Dienstagnachmittag (24. April) bei Münchberg (Landkreis Hof) bereits 2,38 Promille intus. Auf seine Trunkenheitsfahrt machte der Lkw-Fahrer auch mit seiner Fahrweise aufmerksam. Die Polizei beendete die Weiterfahrt.

Lkw fährt an Schranke vorbei

Ein Mitarbeiter des Autohofes bei Münchberg rief die Polizei, da der Trucker an der Schranke des Parkplatzes vorbeifuhr und einen Absperrsockel aus Beton mit seinem Lkw zur Seite schob. Mit dieser Aktion wollte er sich offensichtlich die Parkgebühren sparen. Der 59-Jährige roch bei der anschließenden Polizeikontrolle deutlich nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 2,38 Promille.

Nur eine Kopie eines Führerscheins

Die Polizeibeamten ordneten bei dem Fahrer eine Blutentnahme an. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann nur eine Kopie mitführte. Durch den Anstoß an der Absperrung entstand am Lkw ein Schaden von 2.000 Euro. Der Lkw-Schlüssel wurde durch die Polizeibeamten eingezogen. Der Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Erschleichen von Leistungen angezeigt.

Alkohol Betrunken Hof LKW Münchberg Oberfranken Parkgebühren Poliozei Promille Schranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer.