Mi, 25.04.2018 , 10:59 Uhr

Münchberg: Betrunkener Trucker will Parkgebühren sparen

Lkw-Fahrer mit 2,38 Promille unterwegs

Ein 59 Jahre alter Trucker hatte am Dienstagnachmittag (24. April) bei Münchberg (Landkreis Hof) bereits 2,38 Promille intus. Auf seine Trunkenheitsfahrt machte der Lkw-Fahrer auch mit seiner Fahrweise aufmerksam. Die Polizei beendete die Weiterfahrt.

Lkw fährt an Schranke vorbei

Ein Mitarbeiter des Autohofes bei Münchberg rief die Polizei, da der Trucker an der Schranke des Parkplatzes vorbeifuhr und einen Absperrsockel aus Beton mit seinem Lkw zur Seite schob. Mit dieser Aktion wollte er sich offensichtlich die Parkgebühren sparen. Der 59-Jährige roch bei der anschließenden Polizeikontrolle deutlich nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 2,38 Promille.

Nur eine Kopie eines Führerscheins

Die Polizeibeamten ordneten bei dem Fahrer eine Blutentnahme an. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann nur eine Kopie mitführte. Durch den Anstoß an der Absperrung entstand am Lkw ein Schaden von 2.000 Euro. Der Lkw-Schlüssel wurde durch die Polizeibeamten eingezogen. Der Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Erschleichen von Leistungen angezeigt.

Alkohol Betrunken Hof LKW Münchberg Oberfranken Parkgebühren Poliozei Promille Schranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Hof: Frau will betrunken Autofahren - Taxifahrer nimmt ihr Schlüssel ab In letzter Sekunde konnte die Trunkenheitsfahrt einer 26 Jahre alten Frau in Hof verhindert werden. Trotzdem wurden zwei Fahrzeuge beschädigt und die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Einem Zeugen und einem Taxifahrer ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt.