Do., 16.11.2017 , 14:11 Uhr

Münchberg: Bundespolizei nimmt 37-Jährigen auf der A9 fest

Verstoß gegen das Waffengesetz

Einen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gesuchten Türken (37) nahmen Bundespolizisten vom Revier in Hof am Mittwochnachmittag (15. November) am Autohof in Münchberg (Landkreis Hof) fest.

Kontrolle in einem Reisebus

Als die Fahnder den Insassen in einem internationalen Reisebus von Zürich nach Berlin kontrollierten, erkannten sie im Fahndungssystem, dass die Staatsanwaltschaft Berlin nach ihm suchte. Er hatte sich wegen eines Waffendelikts zu verantworten und war dabei zu einer Geldstrafe von 1.680 Euro oder als Ersatz 80 Tagen Haft verurteilt worden.

Einlieferung in das Gefängnis

Da der 37-Jährige den geforderten Geldbetrag nicht auftreiben konnte, wurde er noch am Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Hof eingeliefert.

Bundespolizei Festnahme Kontrolle Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Reisebus Türke TV Oberfranken TVO Waffengesetz

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 A9 / Münchberg: Trucker hat neun Tonnen zu viel geladen Ein verdächtiger Holztransporter fiel am Montagmorgen (07. Juli) bei Münchberg (Landkreis Hof) den Beamten der Autobahnpolizei ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der Lkw viel zu schwer war. 12.03.2025 Straßenverkaufswert von 23.000 Euro: Zoll stellt "berauschende" Tortilla Wraps sicher Am Sonntag stellten Polizei und Zoll Ober- und Unterfranken bei Kontrollen jede Menge Rauschgift sicher. Dabei macht Beamte vom Hauptzollamt Schweinfurt den Fang des Tages! 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen.