Do, 16.11.2017 , 14:11 Uhr

Münchberg: Bundespolizei nimmt 37-Jährigen auf der A9 fest

Verstoß gegen das Waffengesetz

Einen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gesuchten Türken (37) nahmen Bundespolizisten vom Revier in Hof am Mittwochnachmittag (15. November) am Autohof in Münchberg (Landkreis Hof) fest.

Kontrolle in einem Reisebus

Als die Fahnder den Insassen in einem internationalen Reisebus von Zürich nach Berlin kontrollierten, erkannten sie im Fahndungssystem, dass die Staatsanwaltschaft Berlin nach ihm suchte. Er hatte sich wegen eines Waffendelikts zu verantworten und war dabei zu einer Geldstrafe von 1.680 Euro oder als Ersatz 80 Tagen Haft verurteilt worden.

Einlieferung in das Gefängnis

Da der 37-Jährige den geforderten Geldbetrag nicht auftreiben konnte, wurde er noch am Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Hof eingeliefert.

Bundespolizei Festnahme Kontrolle Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Reisebus Türke TV Oberfranken TVO Waffengesetz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.