Mo., 02.05.2016 , 17:45 Uhr

Münchberg: Drei auf einen Streich im Fiat Panda

Polizei stellt mehrere Strafdelikte fest

Am Sonntagnachmittag (1. Mai) kontrollierte eine Münchberger Polizeistreife am dortigen Autohof einen Fiat Panda aus Berlin. Bei der Kontrolle der Insassen wurden dann verschiedene Gesetzesverstöße festgestellt.

Autofahrer unter Drogen

Bei dem Fahrer erkannten die Beamten deutliche drogentypische Auffälligkeiten. Der 35-Jährige gab an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Münchberg angeordnet. Zudem wurde ihm untersagt, sich innerhalb der kommenden 24 Stunden hinter ein Steuer zu setzen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Beifahrer mit Haftbefehl gesucht

Bei dem 40-jährigen Beifahrer wurden bei der Personenkontrolle mehrere Gramm Drogen gefunden. Eine weitere Überprüfung ergab, dass die Staatsanwaltschaft Berlin einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen hatte. Diesen konnte er durch die Zahlung von 1.682 Euro abwenden.

Mitfahrer illegal in Deutschland unterwegs

Ein vietnamesischer Mitfahrer wies sich bei der Kontrolle mit einem für einen anderen Landsmann ausgestellten Reisepass aus. Gegen ihn wird wegen verschiedener Delikte nach dem Ausländerrecht ermittelt.

Autohof Drogen Haftbefehl Illegal Münchberg Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 16.05.2025 A9-Rastanlage Frankenwald: Autofahrer nach Drogenfund in Handschellen Am Mittwoch kontrollierte die Verkehrspolizei Hof einen Autofahrer an der A9-Rastanlage Frankenwald West. Dabei machten die Beamten einen Rauschgiftfund. Bei dem Mann klickten daraufhin die Handschellen. 25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.