Fr, 01.03.2019 , 16:29 Uhr

Münchberg: Fahrerlose Autos verursachen hohen Schaden

Fahrzeuge machen sich selbstständig

Gleich zwei Unfälle mit der gleichen ungewöhnlichen Unfallursache ereigneten sich am Donnerstag (28. Februar) im Stadtgebiet von Münchberg (Landkreis Hof). Zwei Fahrzeuge verursachten, ganz ohne einen Fahrer, jede Menge Sachschaden.

Auto rollt in Grundstück 

Zunächst parkte ein Autofahrer seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Elektrofachgeschäftes in der Stammbacher Straße in Münchberg. Allerdings sicherte er seinen Wagen auf dem abschüssigen Parkplatz unzureichend gegen das Wegrollen. Das Auto machte sich selbstständig und rollte von dem Parkplatz über die Stammbacher Straße in das gegenüberliegende Grundstück. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Ohne Handbremse und ohne Gang

Zufälligerweise führte genau derselbe Grund am frühen Nachmittag zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine Fahrerin aus Bayreuth parkte ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der August-Horch-Straße in Münchberg. Auch ihr Pkw rollte, aufgrund einer nicht angezogenen Handbremse und eines nicht eingelegten Ganges, rückwärts gegen einen geparkten Pkw. Auch hier entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Handbremse Hof Kollision Münchberg Oberfranken Parken Rollen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.