Do., 04.08.2016 , 12:05 Uhr

Münchberg: Kind (12) angefahren und geflüchtet

Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise

Am Mittwochnachmittag (3. August) wurde in der Reichenberger Straße von Münchberg (Landkreis Hof) ein 12-jähriger Junge von einem Pkw angefahren und verletzt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um das am Boden liegende Kind und fuhr weiter. Die Polizei ermittelt.

Kind erfasst und zu Boden geschleudert

Der Junge war dabei, gegen 15:00 Uhr die Reichenberger Straße an der Einmündung in die Gartenstraße zu überqueren. Dabei wurde er von einem schwarzen KIA Sportage angefahren, der in der Reichenbacher Straße unterwegs war. Der Schüler wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der circa 35-jährige Autofahrer setzte kurz zurück, fuhr um das halb auf der Straße liegende Kind herum und flüchtete.

Junge erlitt Prellungen am Oberkörper

Die Großmutter des Kindes brachte ihren Enkel nach dem Unfall in das Krankenhaus Münchberg. Dort wurde eine Prellung des Oberkörpers festgestellt. Der Junge konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Polizei sucht Zeugen

Im Anschluss meldeten sie den Unfall bei der Polizei. Von dem schwarzen KIA Sportage ist nur das Teilkennzeichen BT- LS bekannt. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizei Münchberg, unter der Telefonnummer 09251/87004-0, zu melden.

Fahrerflucht Kind Landkreis Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfallflucht Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Münchberg: Kleintransporter brennt komplett aus Ein Kleintransporter stand am Freitagabend (19. September) in Münchberg (Landkreis Hof) in Flammen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. 08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack. 10.06.2025 Katze stirbt nach Unfall in Rehau: Polizei sucht Autofahrer Zu einem traurigen Ende führte ein Unfall, der bereits am Freitag (30. Mai) in Rehau (Landkreis Hof) passierte. Eine Katze, die nach der Kollision mit einem Auto zuerst unversehrt erschien, starb jetzt an ihren schweren inneren Verletzungen. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden.