Di., 07.08.2018 , 18:03 Uhr

Münchberg: Mann bei Hundeattacke verletzt

Freilaufender Hund beißt zu

Am Montagmorgen (06. August) wurde ein Mann in Münchberg (Landkreis Hof) von einem freilaufenden Hund attackiert. Der Passant musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt.

Strafverfahren gegen Hundehalterin

Gegen 9:00 Uhr war der Mann aus Münchberg in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als er plötzlich von einem Hund zweimal in den rechten Arm gebissen wurde. Der Schäferhund Mischling war nicht angeleint und hat den Passanten leicht verletzt. Er ließ sich im Krankenhaus ärztlich behandeln. Gegen die Hundehalterin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Angriff Attacke Biss Hof Hund Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 Abendlicher Einsatz in Hof: Randalierende Frau attackiert Polizisten Ein Polizeieinsatz in der Moltkestraße von Hof sorgte am Samstagabend für Aufsehen. Eine junge Frau musste nach aggressivem Verhalten medizinisch versorgt werden. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 02.01.2026 Unbekannte beschädigen Hofer AfD-Büro: 3.000 Euro Schaden In Hof wurde in den vergangenen Tagen offenbar mutwillig das städtische Parteibüro der AfD beschädigt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.