Do, 26.03.2015 , 11:58 Uhr

Münchberg: Mann belästigt 16-Jährige am Mittwochnachmittag

Eine 16-jährige Schülerin verständigte am gestrigen Mittwochnachmittag (25. März) die Polizei, weil ihr in der Ganghofer Straße von Münchberg ein junger Mann nachlief. An der Einmündung zur Ludwig-Zapft-Straße berührte der Verfolger die Schülerin dann unsittlich.

Der Täter konnte im Anschluß von einer Polizeistreife in Tatortnähe festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten eine Luftdruckwaffe und mehrere Messer. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Da der Täter einen stark verwirrten Eindruck machte, wurde er in die Bezirksklinik nach Rehau eingewiesen.

 



 

Belästigung Festnahme Mädchen Mann Münchberg Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unsittlich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.