So, 06.05.2018 , 11:11 Uhr

Münchberg: Mann rettet sich mit Sprung von Motorrad das Leben

LKW-Fahrer übersieht Kraftradfahrer beim Rückwärtsfahren

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad kam es am Freitagabend (04. Mai) in Münchberg (Landkreis Hof) auf der Staatsstraße 2194 – in Richtung Straas.

LKW-Fahrer übersieht Motorradfahrer

Ein auswärtiger Lkw-Fahrer hatte sich auf Höhe der Südumgehung verfahren und wollte im Einmündungsbereich auf der Staatsstraße wenden. Nach Angaben der Polizei rangierte er dazu und fuhr rückwärts. Dabei hatte er nicht bemerkt, dass sich ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Hof hinter seinem Lkw befand.

Rückwärtsfahrt mit Folgen

Der Kradfahrer konnte sich durch einen beherzten Sprung von seinem Motorrad zur Seite retten. Das Motorrad wurde vom Auflieger des Lkw erfasst und erheblich beschädigt. Der Zweiradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Da der Lkw-Fahrer keinen Wohnsitz im Inland hat, musste er vor seiner Weiterfahrt das zu erwarteten Bußgeld sofort als Sicherheit hinterlegen. 

LKW Motorrad Motorradfahrer Münchberg polizei Rettungskräfte Sprung Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 02.10.2023 Münchberg: Crash zwischen Auto und Motorrad - ein Schwerverletzter Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorradfahrer kam es am Sonntagmittag (01. Oktober) in Münchberg bei den Anschlussstellen Münchberg-Süd (Landkreis Hof). Ein Autofahrer (22) übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer (43). Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle alarmiert. 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.