Mi., 14.09.2016 , 14:27 Uhr

Münchberg: Notorischer Schwarzfahrer muss hinter Gitter

Kubaner zu 30 Tagen Haft verurteilt

Bundespolizisten des Reviers aus Selb (Landkreis Wunsiedel) griffen am Montagnachmittag (12. September) einen Fahrgast in einem Fernreisebus im Bereich des A9-Autohofes bei Münchberg (Landkreis Hof) auf, der einiges auf dem Kerbholz hatte.

Geld oder Gefängnis

Bei der Kontrolle des gesuchten 39-Jährigen stellte sich beim Blick in den Fahndungscomputer heraus, dass dieser nach zahlreichen Schwarzfahrten in Zügen bereits zu 30 Tagen Gefängnis oder alternativ 370 Euro Geldstrafe verurteilt wurde. Da der 39-Jährige nur auf wenige Euro zurückgreifen konnte, lieferten ihn die Selber Fahnder umgehend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Bundespolizei Gefängnis Kontrolle Münchberg Oberfranken Schwarzfahren Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 A9 / Münchberg: Trucker hat neun Tonnen zu viel geladen Ein verdächtiger Holztransporter fiel am Montagmorgen (07. Juli) bei Münchberg (Landkreis Hof) den Beamten der Autobahnpolizei ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der Lkw viel zu schwer war. 30.01.2025 50.000 Euro Schulden: Mann (47) wird bei Polizeikontrolle auf der A9 bei Münchberg große Bargeldsumme abgenommen Auf der A9 bei Münchberg beschlagnahmte eine Streife der Bundespolizei am frühen Dienstagmorgen eine große Summe Bargeld. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung der Behörde hervor. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.