Do, 10.10.2019 , 09:50 Uhr

Nach Anschlag in Halle: Oberfränkische Polizei auf mögliche Täter vorbereitet!

Polizei gibt die Fahndungsmaßnahmen als beendet bekannt

Nach dem politisch motivierten Anschlag am Mittwoch (09. Oktober) in Halle, hatte sich die Bayerische Polizei seit den Nachmittagsstunden landesweit an den Fahndungsmaßnahmen beteiligt. So wurde insbesondere in Oberfranken die örtlichen Polizeidienststellen unterstützt. Die Polizei gab bekannt, dass die Fahndungsmaßnahmen in Zusammenhang mit dem Anschlag in Halle seit Mittwochabend (09. Oktober) somit beendet worden sind.

Spezialeinsatzkräfte in Alarmbereitschaft

Nach dem Vorfall in Sachsen-Anhalt befanden sich auch in Bayern alle verfügbaren Polizeikräfte im Einsatz. Mehrere Hundertschaften der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützten insbesondere die örtlichen Polizeidienststellen in Oberfranken, mit dem Ziel, ein dichtes Fahndungsnetz zu betreiben. Somit waren Spezialeinsatzkräfte alarmiert und auf polizeiliche Maßnahmen gegen mögliche bewaffnete Täter vorbereitet.

Nach Festnahme eines Tatverdächtigen besteht aktuell keine Gefahr

Im Laufe des Mittwochabends wurden die polizeilichen Maßnahmen reduziert. Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen gibt es derzeit keine weiteren aktuellen Gefahrenhinweise. Gleichzeitig wurden die Schutzmaßnahmen für israelitische Einrichtungen bis auf weiteres erhöht.

Anschlag Bayerische Polizei Bereitschaft Einsatz Festnahne Halle Oberfranken polizei Schutzmaßnahmen Täter TV Oberfranken TVO Unterstützung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro