Mi, 20.03.2019 , 16:50 Uhr

Apotheken-Einbruch in Coburg: Polizei schnappt auf fast frischer Tat!

Zeugin wird auf den Einbruch aufmerksam

Zu einem Apotheken-Einbruch kam es am Mittwochmorgen (20. März) im Wirtsgrund in Coburg. Der Einbrecher ergriff zwar noch die Flucht, dennoch gelang es der Polizei, den Täter zu ermitteln und festzunehmen.

25-Jähriger ergreift durch ein Fenster im Obergeschoss die Flucht

Gegen 7:00 Uhr stellte eine Zeugin fest, dass die Glastür der Apotheke eingeschlagen war und sich eine Person im Gebäude befand. Durch ein Fenster im Obergeschoss gelang es dem Täter zunächst, zu entkommen. Aufgrund einer sofortigen Fahndung nach dem Mann und durch die Befragung von Zeugen, gelang es der Polizei Coburg, den amtsbekannten 25-Jährigen als Einbrecher zu ermitteln und festzunehmen.

Apotheke Coburg Einbruch Fahndung Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wirtsgrund Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 16.05.2023 Coburg: 20-Jähriger in der Nacht auf Beutezeug durch ein Altenheim Nach einem Diebstahl in einem Coburger Altenheim in der Nacht zum Dienstag nahmen Polizisten den 20-jährigen Tatverdächtigen nach einer Fahndung in Coburg fest. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.