Do, 08.02.2018 , 10:02 Uhr

Nach Kneipenbesuch in Bamberg: Sexueller Übergriff auf 17-Jährige auf offener Straße!

Kripo sucht Zeugen des Vorfalls am Sonntagmorgen

Nach einem Sexualdelikt an einer 17-jährigen Frau ermittelt aktuell die Kriminalpolizei in Bamberg. Der Vorfall geschah in der Nacht zum Sonntag (04. Februar) im Bamberger Sandgebiet. Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei dringend Zeugen der Tat.

Vorfall auf offener Straße

Die 17-Jährige befand sich am Samstagabend in einer Gaststätte in der Oberen Sandstraße von Bamberg. Dort traf sie einen flüchtigen Bekannten, mit dem sie am frühen Sonntagmorgen zwischen 1:00 Uhr und 3:00 Uhr das Lokal verließ. Unmittelbar danach soll sie der Mann zur Ecke Kasernstraße / Am Leinritt geführt haben.

Tatverdächtige nimmt sexuelle Handlungen vor

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei dort der Tatverdächtige zudringlich geworden. Demnach hätte er die Frau teilweise ausgezogen und sexuelle Handlungen gegen ihren Willen an ihr ausgeführt. Die 17-Jährige offenbarte sich erst im Laufe des Sonntags gegenüber einer Vertrauensperson. Anschließend entschloss sich die Frau, bei der Polizei eine Anzeige zu stellen. Zwischenzeitlich konnte die Bamberger Kripo den flüchtigen Bekannten ermitteln.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Für die weitere Klärung des Falls suchen die Ermittler Zeugen des Übergriffs und fragen:

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kriminalpolizei Bamberg melden.

Bamberg Kripo Oberfranken Sandgebiet Sexualdelikt Sexualstraftat TV Oberfranken TVO Vergewaltigung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 27.08.2023 Bamberg: Unbekannte beleidigen Wahlhelfer schwer In der Nacht zum Sonntag (27. August) waren vier Wahlhelfer in Bamberg unterwegs, um Wahlplakate aufzuhängen. Dabei wurden sie von drei Unbekannten beleidigt. Sie haben außerdem einige der Plakate gestohlen. 23.08.2023 Nach angeblichem Unfall: Mann übergibt in Bamberg fünfstellige Summe an Betrüger Erneut kam es in Bamberg zu einem Betrugsfall. Am Dienstag (22. August) erzählten Betrüger einem 72-Jährigen am Telefon von einem angeblichen tödlichen Autounfall. Der Rentner übergab daraufhin wertvollen Schmuck und Bargeld insgesamt im fünfstelligen Eurobereich an eine Unbekannte. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. Kaution soll Haftstrafe der Tochter abwenden Eine