Di, 03.12.2019 , 13:22 Uhr

Nach Unfall in Coburg: Zwei verletzte Kinder & Erwachsene

Frau übersieht stehenden Pkw

Zwei stark beschädigte Pkw, ein Schaden von mehreren Tausend Euro sowie vier Verletzte, darunter zwei Kinder, waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (02. Dezember) in Coburg. Eine Autofahrerin übersah ein stehendes Auto und verursachte einen Zusammenstoß mit diesem Wagen.

VW-Fahrerin muss verkehrsbedingt anhalten & wird angefahren

Die Audi-Fahrerin war gegen 7:45 Uhr in der Ketschendorfer Straße von Coburg unterwegs. Vor ihr hielt die Fahrerin eines Volkswagens verkehrsbedingt an einem Fußgängerüberweg an. Dies übersah die Audi-Fahrerin und fuhr in das Pkw-Heck. Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin, wie die VW-Fahrerin und ihre beiden Insassen, zwei Kinder, leicht verletzt.

Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin

Beide Pkw waren derart beschädigt, dass die Fahrzeuge vor Ort abgeschleppt werden mussten. Die Polizei ermittelt aktuell gegen die Unfallverursacherin unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung. Es entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro.

Coburg Ermittlungen Ketschendorfer Straße Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.