Fr., 31.03.2017 , 17:24 Uhr

Nachbarschaftsstreit in Lichtenfels: Rentner würgt 30-jährige Mutter

68-Jähriger bedrohte ihre Kinder

Am Donnerstagabend (30. März) eskalierte ein bereits seit längerer Zeit andauernder Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus in der Frankenstraße in Lichtenfels.

Rentner fühlt sich von Kindern belästigt

Ein 68-Jähriger fühlt sich durch ebenfalls im Haus wohnende Kinder belästigt. Diese verursachen laut dem Mann Lärm und Schmutz im Treppenhaus, weshalb er sich am Donnerstagabend dazu genötigt fühlte, eines der Kinder zu bedrohen. Deshalb mischte sich die 30-jährige Mutter ein. Daraufhin packte der Rentner die Frau am Hals und würgte sie, bis sie zu Boden fiel. Die 30-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert werden. Die Ermittlungen zu vorliegender Körperverletzungs-Anzeige dauern noch an.

bedroht Kinder Lichtenfels Mutter Nachbarschaft Oberfranken Rentner Streit TV Oberfranken TVO würgen

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 26.07.2026 Ohrmuschel zweigeteilt: Streit auf Lichtenfelser Campingplatz eskaliert Am Samstagabend (25. Juli) gerieten zwei Männer aus dem Landkreis Coburg auf einem Campingplatz in Lichtenfels in einen heftigen Streit. Bei der Auseinandersetzung wurde schließlich ein Steinkrug als Schlagwaffe eingesetzt. Beide Männer wurden verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. 17.07.2026 Verletzter auf dem Lichtenfelser Schützenfest: Polizei sucht Ersthelfer Nach einem Vorfall auf dem Lichtenfelser Schützenfest am Freitagabend (10. Juli) an einem Fahrgeschäft, setzt die Kriminalpolizei Coburg ihre Ermittlungen fort und bittet erneut um Zeugenhinweise. 11.07.2026 Radfahrer würgt Polizisten: Passanten retten Beamten in Lichtenfels Eine Verkehrskontrolle in Lichtenfels eskalierte am Freitag. Hierbei griff ein Fahrradfahrer einen Polizisten an. Der Mann wurde festgenommen.