Mi., 11.04.2018 , 16:01 Uhr

Nagel: Brand eines Lagerschuppens verursacht 60.000 Euro Schaden

Kripo ermittelt zur unklaren Brandursache

Nach dem Brand eines Lagerschuppens am späten Dienstagnachmittag (10. April) in Nagel (Landkreis Wunsiedel) ermittelt die Kriminalpolizei Hof. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Allerdings entstand an den Gebäuden und den im Lager befindlichen Geräten und Werkzeugen ein hoher Sachschaden von rund 60.000 Euro.

Gebäude brennt fast vollständig ab

Kurz nach 18:00 Uhr brach in dem freistehenden Lagerschuppen auf dem Anwesen in der Kösseinestraße von Nagel der Brand aus. Trotz des schnellen Eingreifens der örtlichen Feuerwehren brannte das Gebäude fast vollständig ab. Die Flammen beschädigten zudem ein auf dem Nachbargrundstück befindliches Gewächshaus.

Kripo ermittelt Brandursache

Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der Untersuchungen der Brandermittler der Kripo Hof. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Daher werden Zeugen gesucht, die im Tatzeitraum Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Brandausbruch in Verbindung stehen könnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 70 4-0 bei der Kriminalpolizei in Hof zu melden.

Brand Brandstiftung Feuer Kripo Lagerschuppen Landkreis Wunsiedel Nagel Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt.