So, 09.06.2019 , 10:46 Uhr

Naila: 20-Jähriger beschädigt zehn Pkw!

Schaden geht in die Tausende

Zehn Pkw wurden durch einen 20-Jährigen aus Naila (Landkreis Hof) in der Nacht zum Sonntag (09. Juni), kurz nach Mitternacht, beschädigt. An den parkenden Autos wurden die Seitenspiegel abgetreten sowie die Heckscheiben eingeschlagen. Die Beschädigungen zogen sich quer durch den Ort.

Nach Streit mit Freundin ausgerastet

Aufgrund einer sehr guten Täter-Beschreibung durch einen Zeugen konnte der Verursacher kurze Zeit später nach einer Verfolgung zu Fuß durch eine Streife der Polizeiinspektion Naila gestellt werden. Der 20-Jährige wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Grund für die Tat ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein vorausgegangener Streit mit seiner Freundin.

Schaden von mindestens 5.000 Euro verursacht

Die abschließenden Schadenshöhen liegen der Polizei noch nicht vor. Sie werden allerdings auf über 5.000 Euro geschätzt. Gegen den 20-jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben, sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282 / 97 90 4-0 zu melden.

Auto Landkreis Hof Naila Oberfranken Randale Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO Zerstörung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Schockanruf in Naila: Seniorin übergibt gleich zwei Mal Geld an Betrüger Am Freitag erbeuteten Betrüger nach einem Schockanruf von einer Seniorin in Naila (Landkreis Bayreuth) mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.