Di., 21.10.2014 , 15:15 Uhr

Naila: Autofahrerin verursacht Unfall wegen zu hoher Geschwindigkeit

Am Montagmittag (20. Oktober) verunglückte eine 36-jährige Autofahrerin aus dem Frankenwald bei Naila (Landkreis Hof) mit ihrem Pkw. Sie unterschätzte laut den polizeilichen Ermittlungen den Straßenverlauf in der sogenannten „Schleifmühlkurve“ als sie von Marxgrün kam und nach Naila unterwegs war.

Aufgrund ihrer nicht angepassten Geschwindigkeit geriet sie in der Kurve ins Schleudern und prallte mehrmals gegen die Leitplanke. Glücklicherweise wurde sie aber nur leicht verletzt. Der Blechschaden an dem Auto wurde auf rund 9.000 Euro geschätzt. Der Schaden an den drei demolierten Leitplanken beträgt zudem ungefähr 1.500 Euro.

 



 

Autounfall Leitplanke Naila Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.10.2026 A73 / Bamberg: Lkw weicht aus und drückt Pkw gegen die Leitplanke Ein riskantes Fahrmanöver an der Anschlussstelle Bamberg-Ost an der Autobahn A73 hat am frühen Dienstagnachmittag (13.Oktober) einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ausgelöst. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro. 14.10.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall bei Naila: 83-Jährige wird verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2195 zwischen Selbitz und Naila (Landkreis Hof) wurde am Mittwochmorgen eine 83-jährige Autofahrerin verletzt. Gegen 08:20 Uhr stießen auf Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 173 ein Mercedes-Kleintransporter und ein Renault Twingo zusammen. 30.09.2026 A73 / Bamberg: Heftiger Crash fordert hohen Sachschaden Ein unbedachter Fahrstreifenwechsel sorgte am Dienstagabend (29. September) auf der Autobahn A73 auf Höhe Bamberg in Richtung Suhl für einen schweren Verkehrsunfall. Dabei entstand ein hoher Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.