Di, 21.10.2014 , 15:15 Uhr

Naila: Autofahrerin verursacht Unfall wegen zu hoher Geschwindigkeit

Am Montagmittag (20. Oktober) verunglückte eine 36-jährige Autofahrerin aus dem Frankenwald bei Naila (Landkreis Hof) mit ihrem Pkw. Sie unterschätzte laut den polizeilichen Ermittlungen den Straßenverlauf in der sogenannten „Schleifmühlkurve“ als sie von Marxgrün kam und nach Naila unterwegs war.

Aufgrund ihrer nicht angepassten Geschwindigkeit geriet sie in der Kurve ins Schleudern und prallte mehrmals gegen die Leitplanke. Glücklicherweise wurde sie aber nur leicht verletzt. Der Blechschaden an dem Auto wurde auf rund 9.000 Euro geschätzt. Der Schaden an den drei demolierten Leitplanken beträgt zudem ungefähr 1.500 Euro.

 



 

Autounfall Leitplanke Naila polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch