Di, 26.03.2019 , 16:59 Uhr

Naila: Diebe stehlen weißen Sprinter vom Gelände eines Autohauses

Mercedes hat einen Zeitwert von 22.000 Euro

Mit einem derzeit nicht zugelassenen Mercedes Sprinter entkamen Diebe in den vergangenen Tagen von dem Gelände eines Autohauses in Naila (Landkreis Hof). Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Diebe entkommen unerkannt

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Beamten schlugen die Diebe in der Zeit von Mittwochabend (20. März / 18:00 Uhr) bis zum heutigen Dienstagvormittag auf dem Grundstücke des Autohändlers in der Straße „Selbitzer Berg“ von Naila zu. Hierbei gelang es den Dieben, mit dem Fahrzeug im Wert von rund 22.000 Euro unerkannt zu entkommen. Der Kastenwagen besitzt den Farbton „kieselgrau“ und hat im hinteren Bereich keine Fenster.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge bei dem Autohändler in der Straße „Selbitzer Berg“ beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0.

Autohaus Diebstahl Landkreis Hof Mercedes Naila Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 Naila: Räder von Neuwagen abmontiert, aber nicht mitgenommen! Unbekannte Täter demontierten in der Nacht zum Freitag bei einem Mercedes-Autohaus in Naila (Landkreis Hof) die Räder von fünf neuwertigen Fahrzeugen. Mitgenommen wurden die Räder aber nicht. 14.06.2023 Nach Gartenlauben-Einbrüchen in Naila: Polizei nimmt zwei Monteure fest Am vergangenen Wochenende wurden in der Kleingartenanlage in Dreigrün in Naila (Landkreis Hof) sechs Gartenhäuser aufgebrochen. Die Einbrecher entwendeten diverse Gartengeräte, dazu ein Fernseher und eine Musikbox. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten zwei Personen festgenommen werden. 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.