Di., 12.12.2017 , 12:06 Uhr

Naila: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Pkw-Fahrer übersieht den 57-Jährigen

Schwere Verletzungen erlitt am gestrigen Montagabend (11. Dezember) ein 57-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Naila (Landkreis Hof). Zum Unfall kam es, als der Mann die Fußgängerampel über die Selbitztalstraße überqueren wollte und dabei von einem Pkw erfasst wurde.

Pkw-Fahrer übersieht Fußgänger

Der 48-jährige Autofahrer wollte im gleichen Moment vom Bahnhof nach links in die Selbitztalstraße abbiegen, als er den Fußgänger übersah. Erschwerend für die Wahrnehmung des Mannes waren laut dem Polizeibericht anscheinend seine dunkle Kleidung und die regennasse Fahrbahn. Das 57-jährige Unfallopfer kam nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Tipps der Polizeiinspektion Lichtenfels zur „Dunklen Jahreszeit“

Fußgänger Landkreis Hof Naila Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.