Di, 12.12.2017 , 12:06 Uhr

Naila: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Pkw-Fahrer übersieht den 57-Jährigen

Schwere Verletzungen erlitt am gestrigen Montagabend (11. Dezember) ein 57-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Naila (Landkreis Hof). Zum Unfall kam es, als der Mann die Fußgängerampel über die Selbitztalstraße überqueren wollte und dabei von einem Pkw erfasst wurde.

Pkw-Fahrer übersieht Fußgänger

Der 48-jährige Autofahrer wollte im gleichen Moment vom Bahnhof nach links in die Selbitztalstraße abbiegen, als er den Fußgänger übersah. Erschwerend für die Wahrnehmung des Mannes waren laut dem Polizeibericht anscheinend seine dunkle Kleidung und die regennasse Fahrbahn. Das 57-jährige Unfallopfer kam nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Tipps der Polizeiinspektion Lichtenfels zur „Dunklen Jahreszeit“

Fußgänger Landkreis Hof Naila Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Schwerer Unfall in Naila: Frau mit Baby kommt von der Straße ab An diesem Montagmorgen kam in Naila (Landkreis Hof) eine Frau mit ihrem Auto von der Straße ab. Glücklicherweise verhindeten Bäume am Straßenrand, dass das Auto einen Hang hinunterrutsche und im Fluss landete. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite.