Mi, 04.12.2013 , 12:25 Uhr

Naila (Lkr. Hof): Auto verselbstständigt sich und rollt durch die Innenstadt

Es ist wohl der Alptraum eines jeden Autofahrers: Man stellt seinen Wagen ab, vergisst aber, die Handbremse anzuziehen oder einen Gang einzulegen. Genau das passierte am gestrigen Dienstag (03. Dezember) einer 74-Jährigen in Naila (Landkreis Hof). Die ältere Dame stellte ihren VW Golf vor der Stadtapotheke ab und von dort begann das Fahrzeug seine Geisterfahrt durch die Nailaer Innenstadt.

Etwa 100 Meter rollte der Golf rückwärts den Marktplatz hinab, touchierte einen geparkten Mercedes und setzte seine „Fahrt“ dann zielgenau zwischen einem Weihnachtsbaum und einer Kirchentreppe hindurch fort. Ein als Parkplatzbegrenzung dienendes Mauerpodest brachte den Wagen schließlich zum Stehen, vorher beschädigte es allerdings noch drei dort abgestellte Fahrzeuge.

Trotz des regen Geschäftsbetriebs in der Nailaer Innenstadt kam es glücklicherweise nicht zu Personenschäden. Der Sachschaden allerdings summiert sich auf über 24.000 Euro.

 

Foto: Polizeiinspektion Naila


 

 

Geisterfahrt Handbremse Landkreis Hof Naila Oberfranken Parken Rollen Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Schockanruf in Naila: Seniorin übergibt gleich zwei Mal Geld an Betrüger Am Freitag erbeuteten Betrüger nach einem Schockanruf von einer Seniorin in Naila (Landkreis Bayreuth) mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...