Mi., 24.10.2018 , 13:56 Uhr

Naila: Wiesenbrand am Dienstagvormittag

Wald- und Wiesenboden leicht entzündbar

Ein Wiesenbrand, direkt am Wald – nahe des Radweges  – von Naila nach Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof), führte am Dienstagvormittag (23. Oktober) zu einem Einsatz der Feuerwehr. Die Flammen auf einem Flurstück am Steinbühl wurden rechtzeitig bemerkt. Somit konnte der anschließende Einsatz der Feuerwehr Schlimmeres verhindern. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Zeugen gesucht

Anscheinend, so die Polizei, war durch die anhaltende Trockenheit der Wald- und Wiesenboden leicht entzündbar. Der entstandene Schaden war geringfügig. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282 / 97 90 40 in Verbindung zu setzen.

Brand Feuer Landkreis Hof Naila Oberfranken TV Oberfranken TVO Waldbrand Wiesenbrand

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 23.09.2025 +UPDATE+ Rehau: Feuer in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen Wie die Polizei meldet, brannte am Dienstagnachmittag (23. September) in Rehau (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines leerstehenden Reihenmittelhauses. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. 08.09.2025 Nach Stallbrand bei Naila: Tierschutzorganisation PETA erstattet Strafanzeige Nach dem verheerenden Brand am vergangenen Donnerstag (04. September) auf einem Bauernhof in Kalkofen bei Naila (Landkreis Hof), hat die Tierschutzorganisation PETA nach am selben Tag Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hof erstattet, heißt es in einer Pressemitteilung am heutigen Montag (08. September). Unzureichende Brandschutzmaßnahmen seien laut PETA schuld an dem Tod von 40 Kühen.