Di., 23.07.2013 , 13:49 Uhr

Neudrossenfeld (Lkr. Kulmbach): Geländewagen brennt aus

Auf der Bundesstraße 85 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) brannte am Montagabend ein Geländewagen aus. Der 72-jährige Fahrer des Autos kam mit dem Schrecken davon. Der Mann befuhr die B85 von Kulmbach kommend in Richtung Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Kurz nach der Kreuzung Hornungsreuth bemerkte der Fahrer, dass aus dem Armaturenbrett starker Qualm aufstieg. Der Mann hielt beherzt an und stellte sein Fahrzeug am Straßenrand ab. Kurz nachdem der Lenker des indischen Fahrzeugs ausgestiegen war, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Den Feuerwehren aus Altenplos und Neudrossenfeld blieb nur noch das Ablöschen des total zerstörten Geländewagens. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Ermittlungen der Kulmbacher Polizei hinsichtlich der Brandursache dauern noch an, wobei ein technischer Defekt am wahrscheinlichsten ist. Die B85 musste während der Löscharbeiten komplett gesperrt werden, während die eingesetzten Feuerwehren den Verkehr umleiteten. Durch die starke Hitzeentwicklung entstand auch an der Teerdecke erheblicher Sachschaden.

(Foto: Polizei)

 


 

 

B85 Brand Bundesstraße 85 Feuer Feuerwehr Geländewagen Kulmbach Neudrossenfeld Tata TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Pressig: Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf der Bundesstraße 85 Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23. April) auf der Bundesstraße 85 zwischen Rothenkirchen und Förtschendorf (Landkreis Kronach). 27.01.2026 Feuer im Fahrstuhlschacht: Brandstiftung im Bad Bernecker Siemensheim Nach einem Feuerwehreinsatz im früheren Erholungsheim der Firma Siemens in Bad Berneck im Landkreis Bayreuth am Montag ermittelt die Kriminalpolizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Zeugen werden gebeten, sich an die Behörden zu wenden. 22.01.2026 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Wunsiedel: Einsatzkräfte retten 68-Jährigen aus brennendem Haus Ein 68 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend (22. Januar) bei einem Wohnhausbrand in Wunsiedel schwer verletzt. Einsatzkräfte retteten den bewusstlosen Mann aus dem brennenden Haus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. 22.01.2026 +UPDATE+ Dachstuhl steht in Burgkunstadt in Flammen: Rund 250.000 Euro Sachschaden In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag (22. Januar) ist in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses geriet in Brand.