Di, 23.07.2013 , 13:49 Uhr

Neudrossenfeld (Lkr. Kulmbach): Geländewagen brennt aus

Auf der Bundesstraße 85 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) brannte am Montagabend ein Geländewagen aus. Der 72-jährige Fahrer des Autos kam mit dem Schrecken davon. Der Mann befuhr die B85 von Kulmbach kommend in Richtung Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Kurz nach der Kreuzung Hornungsreuth bemerkte der Fahrer, dass aus dem Armaturenbrett starker Qualm aufstieg. Der Mann hielt beherzt an und stellte sein Fahrzeug am Straßenrand ab. Kurz nachdem der Lenker des indischen Fahrzeugs ausgestiegen war, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Den Feuerwehren aus Altenplos und Neudrossenfeld blieb nur noch das Ablöschen des total zerstörten Geländewagens. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Ermittlungen der Kulmbacher Polizei hinsichtlich der Brandursache dauern noch an, wobei ein technischer Defekt am wahrscheinlichsten ist. Die B85 musste während der Löscharbeiten komplett gesperrt werden, während die eingesetzten Feuerwehren den Verkehr umleiteten. Durch die starke Hitzeentwicklung entstand auch an der Teerdecke erheblicher Sachschaden.

(Foto: Polizei)

 


 

 

B85 Brand Bundesstraße 85 Feuer Feuerwehr Geländewagen Kulmbach Neudrossenfeld Tata TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Großeinsatz in der Nacht bei Kulmbach: Hütte brennt in einem Waldgebiet ab Unweit des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus brannte in der Nacht Dienstag eine große Hütte mit angrenzender Holzlege ab. Dutzende Rettungskräfte waren in der Nacht für die Löscharbeiten im Einsatz. 22.02.2024 Feuer in der Kulmbacher Innenstadt: Obere Stadt bis in den Abend gesperrt Wie die Polizei am Abend mitteilte, bemerkten gegen 16:00 Uhr Bewohner, dass ein Feuer im Dachstuhl ihres Mehrfamilienhauses in der Kulmbacher Innenstadt ausgebrochen war. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 150 Kräften und mit drei Drehleitern im Einsatz. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,