Di, 26.11.2013 , 12:01 Uhr

Neudrossenfeld (Lkr. Kulmbach): Schwere Verletzungen nach Garagenbrand

Am späten Abend des gestrigen Montags (25. November) informierte eine Nachbarin die Einsatzzentrale der Polizei über Rauchentwicklung in der Garage eines Anwesens in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so dass dieses nicht auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnte. Ein 39-jähriger sowie eine 29-jährige Bewohnerin des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Garage, sie erlitten schwere Verletzungen und wurden umgehend in Spezialkliniken gebracht. Weiterhin war eine 92-Jährige anwesend, auch sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden an der Garage beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, die Brandursache wird nun von den Brandfahndern der Kriminalpolizei Bayreuth sowie vom Kriminaldauerdienst ermittelt.

 


 

 

Brand Feuer Garage Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Schwere Verletzung TV Oberfranken TVO verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Scheunenbrand in Thurnau: Flammenmeer verursacht sechsstelligen Schaden! Die große Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte am Freitagnachmittag in Lanzenreuth, einem Ortsteil von Thurnau (Landkreis Kulmbach, komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden. 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden. 07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft. 01.03.2024 150.000 Euro Schaden: Brand in einer Schreinerei in Mainleus Am Donnerstagabend (29. Februar) brach in einer Schreinerei in Mainleus (Landkreis Kulmbach) aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen Teile der Inneneinrichtung in Flammen.