Do, 14.08.2014 , 11:08 Uhr

Neudrossenfeld (Lkr. Kulmbach): Vier Verletzte bei Unfall

Bei einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einen Traktor auf der Bundesstraße B85 zwischen Kulmbach und Bayreuth wurden vier Personen teils schwer verletzt. Die Bundesstraße 85 im Bereich Rothenhügl war am Mittwochnachmittag aus diesem Grund komplett gesperrt.

Gegen 16:45 Uhr ereignete sich der Unfall als ein 59-jähriger Golffahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem Traktor der in Richtung Bayreuth unterwegs war, frontal zusammen. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, ebenso die drei leichtverletzten Mitfahrer des Kombi. Der 23-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Laut dem Bericht er Polizei war Übermüdung der Unfallgrund. Der Gesamtschaden des Zusammenstoßes wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle blieb bis zum Ende der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten knapp eine Stunde komplett gesperrt.

 



 

B85 Bundesstraße Neudrossenfeld Oberfranken Pkw Rothenhügl schwer verletzt Traktor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen. 23.12.2023 Frau bei Unfall nahe Pinzberg schwer verletzt: Auto kommt von der Straße ab Aus bislang unbekanntem Grund kam eine 61-Jährige am Freitagvormittag (22. Dezember) mit ihrem Pkw im Landkreis Forchheim von der Straße ab. Sie verletzte sich dabei schwer.