Do, 01.06.2017 , 14:07 Uhr

Neudrossenfeld: Mountainbiker schwer verletzt

Fahrfehler führte womöglich zum Unfall

Am Mittwochabend (31. Mai) wurde den Rettungsdiensten durch einen Trainingskollegen ein verunfallter Mountainbiker in der Nähe der Sandgrube im Neudrossenfelder Ortsteil Obergräfenthal (Landkreis Kulmbach) mitgeteilt. Der Verunglückte, ein 30-Jähriger aus Bayreuth, wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth transportiert.

Biker prallte gegen einen Baum

Wie die ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, sprang der Fahrer mit seinem Bike bei Fahrübungen über eine Holzrampe, wobei er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu weit nach links geriet und nach der Landung gegen einen Baum prallte. Dabei wurde der 30-Jährige schwer verletzt. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen werden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen werden allerdings weitere Ermittlungen der Polizei nötig.

Landkreis Kulmbach Mountainbike Neudrossenfeld Oberfranken Obergräfenthal Rettungshubschrauber Sandgrube schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 10.07.2023 In der "Bier-Kurve" bei Neudrossenfeld: Lkw verliert rund 200 Bierkästen Die berüchtigte "Bier-Kurve" im Landkreis Kulmbach hat am Montagmorgen ihr nächstes Opfer gefunden. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Bundesstraße B85, an der A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld, um einem Unfall mit einem Bier-Lkw. 17.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall auf A70 bei Neudrossenfeld: Mann in PKW eingeklemmt Bei starkem Regen kam es am Freitagabend (16. Juni) zu einem Unfall auf der A70 in Fahrrichtung Würzburg. Ein 40-jähriger BMW-Fahrer ist dabei eine Stunde lang in seinem Fahrzeug eingeklemmt.